Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Call for Papers
  • Nachrichten
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.4/Nr.1

Jg.4/Nr.1

Assessment im Hochschulunterricht

März 2009 | Hrsg: Gabi Reinmann (Augsburg)

Artikel

Assessment im Hochschulunterricht - Editorial

Gabi Reinmann
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zur Relevanz von Assessment-Feedback in der Hochschullehre

Silvia Sippel
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Prüfungen als Lernchance: Sinn, Ziele und Formen von Hochschulprüfungen

Andreas Müller, Bernhard Schmidt
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

MathX3 - Online-Selbsttest zur Basiskompetenz Mathematik

Katja Derr, Tanja Fried, Bernd Hornung, Dirk Saller
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Online-Self-Assessments zur Erfassung studienrelevanter Kompetenzen

Siegbert Reiss, Alexander Tillmann, Michael Schreiner, Karl Schweizer, Detlef Krömker, Helfried Moosbrugger
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Studienbegleitende Modulprüfungen - Möglichkeiten und Grenzen der Assessmentpraxis in Bachelor- und Masterstudiengängen

Klaus Wannemacher
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Lernerfolg und Kompetenz: Didaktische Potenziale der Portfolio-Methode im Hochschulstudium

Jörg Stratmann, Annabell Preussler, Michael Kerres
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Rheinstraße 27
A-6890 Lustenau

ISSN: 2219-6994