Jg.9/Nr.2

Entwicklung von Studiengängen

März 2014 | Karl-Heinz Gerholz (Paderborn), Dieter Euler (St. Gallen) & Peter F. E. Sloane (Paderborn)

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Editorial: Development of study programmes PDF (English)
Karl-Heinz Gerholz, Dieter Euler, Peter F. E. Sloane
Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture PDF (English)
Tobias Jenert
Der entfesselte Workload. Freiräume in modularisierten Studiengängen PDF
Florian Bernstorff
Herausforderung Curriculumentwicklung: ein konzeptioneller Ansatz zur Professionalisierung PDF
Carolin Niethammer, Ines Koglin-Heß, Sabine Digel, Josef Schrader
Entwicklung neuer Studiengänge - Curricula kooperativ und kompetenzorientiert gestalten PDF
Miriam Schäfer, Michael Kriegel, Tim Hagemann
Studiengänge gestalten - Erkenntnisse für das Arbeits- und Selbstverständnis von Hochschulen PDF
Maja Felbinger
Assessing the Quality of the Bachelor Degree Courses: An Analysis of their Effects on Students' Acquisition of Economic Content Knowledge PDF (English)
Roland Happ, Olga Zlatkin-Troitschanskaia
Die Umsetzung der Modularisierung in Bachelor- und Masterstudiengängen PDF
Manuel Pietzonka
Weiterentwicklung und Harmonisierung der Studiengangentwicklung an der JMU Würzburg PDF
Harald Gilch, Yvonne Bauer, Rebecca Ogbonna
Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis PDF
Karina Hellmann, Mareike Teigeler, Andreas Seifert
Curricula an einer universitätsnahen Institution - ein mögliches Modell für die Universität PDF
Roswith Roth, Marion Mitsche, Paul F. Pass, Peter Christian Endler
Using Evaluation Data to Initiate Change in the Study Entry Phase PDF (English)
Marco Winzker, Martina Grein, Sandra Himmel, Manfred Kaul, Claudia Luppertz
Übergangshandeln: der Übergang vom Bachelor zum Master aus Sicht von Studierenden PDF
H.-Hugo Kremer, Eva Rüschen


ISSN: 2219-6994