Jg.9/Nr.5

Übergang Schule - Hochschule

Dezember 2014 | Andrea Frank (Bielefeld), Dennis Mocigemba (Freiburg) & Charlotte Zwiauer (Wien)

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Editorial: Übergang Schule-Hochschule PDF
Andrea Frank, Dennis Mocigemba, Charlotte Zwiauer
Die Signalwirkung von Hochschulrankings - eine empirische Studie unter Studienanfängerinnen/-anfängern der Wirtschaftswissenschaften PDF
Roland Happ, Manuel Förster, Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Michael-Jörg Oesterle, Stefan Doetsch
Individuelle und institutionelle Herausforderungen der Studieneingangsphase PDF
Elke Bosse, Caroline Trautwein
Nicht für alle gleich: subjektive Wahrnehmungen des Übergangs Schule - Hochschule PDF
Taiga Brahm, Tobias Jenert, Dietrich Wagner
Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen PDF
Sarah Bebermeier, Fridtjof W. Nußbeck
Studienorientierung im Baukasten-System - Beratung und Information für große Gruppen PDF
Inci Bayindir
Unterstützung beim Übergang von der Schule zur Hochschule durch präzise Studieninformationen und Online-Self-Assessments PDF
Svea Hasenberg, Kai Guttschick, Lothar Schmidt-Atzert, Gerhard Stemmler, Günter Kohlhaas, Marlene Schütz, Miriam Prüssner
Self-Assessments als Mittel zur Selbstselektion in mehrstufigen Aufnahmeverfahren PDF
Robin Gleeson, Gisela Kriegler-Kastelic, Alina Bugelnig, Reinhard Schott
Von "Geschi" zu "Geschichtswissenschaft" - Wege ins geschichtswissenschaftliche Studium PDF
Andreas Frings, Andreas Linsenmann
Peer Learning in der Studieneingangsphase - Didaktische Gestaltung und Wirkung am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften PDF
Karl-Heinz Gerholz
Das Orientierungsstudium MINTgrün: flankierter Systemübertritt von Schule zu Hochschule PDF
Cornelia Maria Raue, Christian Schröder
viaMINT - Aufbau einer Online-Lernumgebung für videobasierte interaktive MINT-Vorkurse PDF
Karin Landenfeld, Martin Göbbels, Antonia Hintze, Jonas Priebe


ISSN: 2219-6994