Jg.9/Nr.3

Videos in der (Hochschul-)Lehre

April 2014 | Thomas Antretter, Johannes Dorfinger, Martin Ebner, Michael Kopp, Walther Nagler, Jutta Pauschenwein, Michael Raunig, Manfred Rechberger, Herwig Rehatschek, Patrick Schweighofer, Reinhard Staber & Martin Teufel (Graz)

Inhaltsverzeichnis

Artikel

Editorial: Videos in der (Hochschul-)Lehre PDF
Thomas Antretter, Johannes Dorfinger, Martin Ebner, Michael Kopp, Walther Nagler, Jutta Pauschenwein, Michael Raunig, Manfred Rechberger, Herwig Rehatschek, Patrick Schweighofer, Reinhard Staber, Martin Teufel
Digitale Medien im Wandel der Bildungskultur - neues Lernen als Chance PDF
Beat Mürner, Laura Polexe
Unterstützung von videobasiertem Unterricht durch Interaktionen - Implementierung eines ersten Prototyps PDF
Josef Wachtler, Martin Ebner
eGeo-Riddle - videounterstützte eExkursionen zur Physischen Geographie PDF
Elisa Mara Michel, Tanja Decrouppé, Jochen Wiesner
Videobasiert Lehren an Pädagogischen Hochschulen PDF
Corinne Wyss
Zeig doch mal! - Tipps für die Erstellung von Lernvideos in Lege- und Zeichentechnik PDF
Sandra Schön, Martin Ebner
Zwischen Trend und Didaktik - Videos in der Hochschullehre PDF
David B. Meinhard, Ute Clames, Tobias Koch
Lehrvideos als innovative Lernformate in berufsbegleitenden Studienangeboten PDF
Eva Poxleitner, Kathrin Wetzel
Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Lehramtsausbildung an der LMU München PDF
Maxime Pedrotti, Juliane Aulinger, Nicolae Nistor
Videoreflexion im Musikstudium. Studierende nehmen ihren Einzelunterricht unter die Lupe PDF
Marianne Kamper
Analyse von Nutzeraktivitäten in linearen und nicht-linearen Lernvideos PDF
Niels Seidel
Das vergessene Medium!? - der Mehrwert des Einsatzes von Video im Fernstudium PDF
Sebastian Vogt, Markus Deimann
Elemente multimodaler Didaktik: Vorlesungsstreaming PDF (English)
Alexander Schmoelz
Entwicklung von Lehrfilmen zur Gesprächsführung zwischen Realitätsnähe und systematischer didaktischer Gestaltung PDF
Tobias Hoppe-Seyler, Martin Gartmeier, Grit Möller, Johannes Bauer, Anne Wiesbeck, Gudrun Karsten


ISSN: 2219-6994