Full Issue PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Artikel Editorial Ines Langemeyer, Ernst Schraube, Peter Tremp 9–14 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Student learning and the ambivalence of digital distraction Ernst Schraube 15–32 pdf (Deutsch) Ansehen Herunterladen Students’ parallel and alternative actions during online teaching: A case of cultural change Ilona Esslinger-Hinz 33–51 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Do discussions succeed in digital learning? On the relevance of conversations for academic learning Ines Langemeyer, Juliane Strohschein, Nadja Schlindwein 53–70 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen The black box connecting teaching and (subject) science under the conditions of digitality Eileen Lübcke, Alexa Kristin Brase 71–90 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Plagiarism in times of artificial intelligence Anika Limburg, Peter Salden, Margret Mundorf, Doris Weßels 91–106 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Research-based learning in online higher education Jennifer Grüntjens 107–126 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Exploring the transition to the digital age in higher education teaching Maria Tulis, Eline Leen-Thomele, Julius Möller, Martina Feldhammer-Kahr, Manuela Paechter, Eva Jonas 127–147 PDF Ansehen Herunterladen The tech-savvy university: The implications of AI-supported learning for the traditional education mission Alice Watanabe, Tobias Schmohl 149–166 pdf (Deutsch) Ansehen Herunterladen Spaces for interpreting digital learning Clemens Cap, Wolfgang Sucharowski 167–183 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen Reflections on the threat to academic freedom with a special focus on digital education Ines Langemeyer 185–200 pdf (Deutsch) Ansehen Herunterladen The Journal for Higher Education Development – Review and analysis Martin Ebner, René Krempkow, Olaf Zawacki-Richter 201–223 PDF (Deutsch) Ansehen Herunterladen