Komplette Ausgabe PDF Ansehen Herunterladen Artikel Editorial Jan Elen, Manfred Prenzel 9-14 PDF (English) Ansehen Herunterladen Effektivitätsmessung durch die Evaluation von Lehr-Lernarrangements Bianca Maria Pircher, Eva Maria Jabinger 15-34 PDF Ansehen Herunterladen Zur Wirksamkeit von Invention Activities auf das Lernen von Lehramtsstudierenden Sonja Wedde, Annette Busse, Dorit Bosse 35-54 PDF Ansehen Herunterladen Bringing stress management into students’ curricula: Effectiveness of a holistic stress management intervention Natalie Peters 55-75 PDF (English) Ansehen Herunterladen Effectiveness of Service-Learning Peter Slepcevic-Zach, Karina Fernandez 77-96 PDF (English) Ansehen Herunterladen Die Wirkungen von MINT-Vorkursen - ein systematischer Literaturreview Sarah Berndt, Annika Felix, Judit Anacker 97-116 PDF Ansehen Herunterladen Anhang Ansehen Herunterladen Counselling in the introductory phase of studies Malihe Brensing, Till Dannewald, Annika Kanzinger, Ulrike Mayer, Joerg Zender 117-136 PDF (English) Ansehen Herunterladen (Ko-)konstruktivistisch, kompetenzorientiert und adaptiv unterrichten lernen Matthias Baer, Mirjam Kocher, Anna Locher, Christine Villiger 137-164 PDF Ansehen Herunterladen Was bringt Gamifizierung bei Ingenieur*innen? Vergleich zweier Studiengänge in Deutschland Tim Pidun 165-189 PDF Ansehen Herunterladen Triggering Factors for (Self-)Reflection. An Inquiry in the Context of an ePortfolio Initiative Gernot Dreisiebner, Peter Slepcevic-Zach, Michaela Stock 191-212 PDF (English) Ansehen Herunterladen Planning Effective Instructional Interventions Frank Ulbrich 213-238 PDF (English) Ansehen Herunterladen Hochschulübergreifendes Service Learning in den Wirtschaftswissenschaften Marlen Gabriele Arnold, Alina Vogel, Anne Fischer, Martin Ulber, Katja Beyer, Maxi Füllhase 239-258 PDF Ansehen Herunterladen Integrative Präsenz- und Digitallehre: Möglichkeiten zur Gestaltung eines effizienteren Selbststudiums von berufsbegleitenden Studierenden am Beispiel der Sozialen Arbeit Nina Weimann-Sandig 259-275 PDF Ansehen Herunterladen