Komplette Ausgabe PDF Ansehen Herunterladen Artikel Editorial: Lehrentwicklung anregen, Lehrqualität auszeichnen Gabi Reinmann, Peter Tremp 9-16 PDF Ansehen Herunterladen Wie planen und steuern hochschuldidaktische Arbeitsstellen die Lehrkompetenzentwicklung? Annika Greinert, Jan Hense 17-38 PDF Ansehen Herunterladen Tutor*innenqualifizierung als Instrument der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung Max Bauer, Rebecca Sommer, Silke Traub 39-58 PDF Ansehen Herunterladen Die Bedeutung von Lehrpreisen für Preisträger*innen und ihr Beitrag zur Lehrentwicklung – Befunde der Schweizer Lehrpreisstudie Falk Scheidig, Peter Tremp 59-81 PDF Ansehen Herunterladen Studierenden eine Stimme geben – der Lehrpreis als Auszeichnung guter Lehre Johanna Woll, Hanna Hettrich, Kathrin Kilian 83-102 PDF Ansehen Herunterladen Von studentischer zu professioneller Dialogischer Evaluation – theoretische Überlegungen zur Weiterentwicklung eines Evaluationsformats Stefan Bauernschmidt, Myriam Stenger 103-121 PDF Ansehen Herunterladen Let’s talk – mit Gruppengesprächen zur Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre Rochelle Alsleben-Borrozzino, Carolin Wagner 123-134 PDF Ansehen Herunterladen Lehrentwicklung als organisationaler Veränderungsprozess Elke Bosse, Grit Würmseer, Uwe Krüger 135-156 PDF Ansehen Herunterladen Agiles Arbeiten im strategischen Handlungsfeld Lehrentwicklung an der Hochschule Niederrhein Silke Kirberg, Alexandra Eßer-Lüghausen, Nadine Garrido Mira, Frederike Königs, Laura Markert, David Peters, Sylvia Ruschin 157-169 PDF Ansehen Herunterladen Kollaborative Bildungsräume – Digitalität als strukturelles Element des Pädagogischen Inga Truschkat, Sabrina Volk, Sophie Domann 171-188 PDF Ansehen Herunterladen Framework zum Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre Tina Talman, Laura Schilow 189-202 PDF Ansehen Herunterladen Überlegungen auf dem Weg zu einer Theorie lehrbezogenen Wandels an Hochschulen Tobias Jenert 203-222 PDF Ansehen Herunterladen Lehrqualität entwickeln als immanentes Transzendieren Ines Langemeyer 223-241 PDF Ansehen Herunterladen Nutzenvorstellungen zu Praktika von Studierenden – eine Frage des Berufsfeldbezuges? Thomas Fischer 243-262 PDF Ansehen Herunterladen Skizze einer die Praxis integrierenden Wissenschaftsdidaktik Dominikus Herzberg 263-280 PDF Ansehen Herunterladen Verändert Covid-19 die Akzeptanz virtueller Lehrformate in der Hochschulausbildung? Implikationen für die Hochschulentwicklung Christine Vallaster, Martina Sageder 281-301 PDF Ansehen Herunterladen