Zum Inhalt springen
Hauptnavigation
Inhalt
Sidebar
Anmelden
Benutzer/innen-Name
Passwort
Passwort vergessen?
Eingeloggt bleiben
Einloggen
Registrieren
Registrieren
Einloggen
de
en
Hauptmenü anzeigen
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
Mitteilungen
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über uns
Print
Impressum
Ergebnis der Suche
Germanistik denken - schreiben - verstehen. Von der schreiborientierten Einführung zum Curriculum
Matthias Buschmeier, Svenja Kaduk
PDF
Ansehen
Herunterladen
The effectiveness of study skills courses: Do they increase general study competences?
Verena Schmied, Martin Hänze
PDF (English)
Ansehen
Herunterladen
Exploring the role of student diversity for the first-year experience
Elke Bosse
PDF (English)
Ansehen
Herunterladen
ANPAK - ein semesterbegleitender Anpassungskurs
Gerda Fiedler, Gudrun Henn, Karin Melcher
PDF
Ansehen
Herunterladen
Das Orientierungsstudium MINTgrün: flankierter Systemübertritt von Schule zu Hochschule
Cornelia Maria Raue, Christian Schröder
PDF
Ansehen
Herunterladen
Individuelle und institutionelle Herausforderungen der Studieneingangsphase
Elke Bosse, Caroline Trautwein
PDF
Ansehen
Herunterladen
Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen
Sarah Bebermeier, Fridtjof W. Nußbeck
PDF
Ansehen
Herunterladen
MP2 - Mathe/Plus/Praxis: Strategien zur Vorbeugung gegen Studienabbruch
Herold Dehling, Eva Glasmachers, Birgit Griese, Jörg Härterich, Michael Kallweit
PDF
Ansehen
Herunterladen
Die Rechenbrücke - ein fachbereichsübergreifendes Forschungs- und Entwicklungsprojekt
Ronja Kürten, Gilbert Greefrath, Thilo Harth, Martin Pott-Langemeyer
PDF
Ansehen
Herunterladen
Peer Learning in der Studieneingangsphase - Didaktische Gestaltung und Wirkung am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften
Karl-Heinz Gerholz
PDF
Ansehen
Herunterladen
Mentoring in Circumstance
Alexander Schmoelz, Birgit Peterson
PDF (English)
Ansehen
Herunterladen
Förderung der Selbstwirksamkeitserwartung in der Studieneingangsphase mittels Mentoring
Jutta Rach, Juliane Wolf
PDF
Ansehen
Herunterladen
Qualitätsmanagement zur Vorbeugung von Studienabbrüchen
Susanne In der Smitten, Ulrich Heublein
PDF
Ansehen
Herunterladen
Blended Learning in Massenvorlesungen - Gemeinsame Studieneingangsphase der Fakultät für Sozialwissenschaften (eSOWI-STEP)
Andrea Payrhuber, Claudia Schallert, Philipp Budka
Abstract/References
Ansehen
Herunterladen
Volltext
Ansehen
Herunterladen
Blended Learning als Qualitätssicherung - Methodenausbildung in der Studieneingangsphase Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Andrea Payrhuber, Markus Hintermayer, Muna Agha
Abstract/References
Ansehen
Herunterladen
Volltext
Ansehen
Herunterladen
Die Studieneingangsphase als Auswahlinstrument für die Zulassung von Studierenden
Helmut Kasper, Gerhard Furtmüller
Abstract/References
Ansehen
Herunterladen
Volltext
Ansehen
Herunterladen
Open Educational Resources in Einführungsveranstaltungen der Ingenieurmathematik
Bastian Martschink
PDF
Ansehen
Herunterladen
1 - 17 von 17 Treffern